Bäckerei Sasse

Aus wiki-willebadessen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir über uns

Bäckerei Sasse
Die Bäckerei Sasse in Willebadessen war ein traditionsreiches Familienunternehmen.

Bei allen Backwaren, wurde großen Wert auf wertvolle Qualitätszutaten, die wenn möglich aus regionalen Anbau stammten. Das Mehl kam von der Nethe-Mühle Behler in Willebadessen-Niesen.
Hauseigene, traditionelle Rezepturen sorgten für einen besonderen Geschmack der Backwaren.

Chronik

Bäckerei Sasse

Die Sassen sind schon seit 1600 ortsansässig in Willebadessen. Über 160 Jahren gab es die Bäckerei Sasse in Willebadessen bis sie am 31.12.2011 letzmailg an einem Samstag auf Silvester öffnete. In einem Erbteilungsvertrag der Geschwister Anton Wilhelm Sasse und Josephine Sasse wird 1846 die Bäckerei Sasse erstmalig erwähnt. Beschreibung und Taxe der Baulichkeiten in dem Erbteilungsvertrag.

A. Das Wohnhaus mit Stall der Obengedachten Erben zu Willebadessen N. 100 zwischen Konrad Kemper und Franz Simon benachbart, ist 27 F lang, 22 F tief, 13 ½ F hoch, einstöckig, von Fachwerk mit Senkgebälke, ausgestakt und gelehmt, mit Ziegeln in Strohdocken gedeckt.

Das Backhaus obengedachter Geschwister liegt hinter dem Wohnhaus im Garten ist 13 F lang, 13 F. tief, 6 F hoch einstöckig, Fachwerk, ausgestakt und gelehmt, mit Ziegeln bedeckt, die inneren Räume bestehen aus einer Backstube.

Fotos