Datei:Viktoriastr.jpg

Aus wiki-willebadessen.de
Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(1.722 × 1.208 Pixel, Dateigröße: 752 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Viktoriastraße 1938 Archiv W.Sasse Foto Ludwig Maasjost Links sieht man das Haus von Bauunternehmer Josef Lüke an der Langenstr., Sohn Theodor stellte später in dem Haus Leitern her. Sein Sohn Franz übernahm das Baugeschäft und zog nach dem Krieg in die jetzige Klosterstrtraße. Das 2. Haus ist das Bauernhaus Kiene (Ohrens), das 3. v.l. Das Haus von Franz Salmen. (Growen und Kälberfranz genannt weil er einen Viehandel betrieb.) Rechts sieht man noch etwas von Sprengers Haus, man sagte Kassensprenger, weil August Sprenger Rendant der Spadaka war, die sich in seinem Haus befand.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell01:03, 3. Mai 2009Vorschaubild der Version vom 3. Mai 2009, 01:03 Uhr1.722 × 1.208 (752 KB)Admin (Diskussion | Beiträge)Viktoriastraße Archiv W.Sasse Foto Ludwig Maasjost
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.